adidas NEO-Eröffnungen

Die Kultmarke wird jünger

Das neue adidas-Label NEO eröffnete im Februar seine erste Berlin-Filiale im Alexa-Shoppingcenter in Mitte, Ende März folgte ein großer Store an der Tauentzienstraße in Charlottenburg. Und am morgigen Donnerstag legen die Herzogenauracher noch einen in den Potsdamer Platz Arkaden obendrauf.

Vor allem Teenies dürften sich in den neuen Stores von adidas NEO rundum wohlfühlen. Schließlich gibt es hier Mode in gewohnt cooler adidas-Manier, die noch einen Tick weniger sportlich, dafür etwas straßentauglicher ist. Für das besondere Shopping-Erlebnis hat die Kreativschmiede in jeden der NEO-Stores einen „Social Mirror“ gestellt. Vor diesem lebensgroßen multimedialen Spiegel können sich Mädchen und Jungs im neuen Outfit knipsen oder filmen und das Ganze sofort twittern oder auf Facebook posten – falls die Freunde mal nicht live dabei sein können, ihre Meinung aber trotzdem gefragt ist.

Ein großer Pluspunkt der adidas NEO-Kollektion: Für die farbenfrohe Streetwear müssen die jungen Leute nicht tief in die Tasche greifen. T-Shirts gibt es schon ab 12,95 Euro, Karohemden und Hosen ab 29,95 Euro, Schuhe ab 34,95 Euro.

„NEO steht für neu: neue Definition, neues Konzept, neuer Spirit. Alles, was wir tun, basiert auf diesem Gedanken und wir freuen uns sehr Produkte und Storeerlebnisse anbieten zu können, die dieses Motto widerspiegeln. Es ist toll in der Mode- und Style-Stadt Deutschlands drei Stores zu eröffnen und so den Berliner Teenies unsere gesamte NEO Produktlinie vorzustellen“, sagt Claire Midwood, Vice Presidentin des adidas NEO Label.

Die Looks für den Frühling und Sommer 2012

Farben, die knallen. College-Look, der angesagt ist. Grafische Muster, die anziehen. Sportliche Silhouetten, die eben typisch für das Label aus Herzogenaurach sind. Dabei lautet das Motto für die kommende Saison „Caught in the Act“ – und auf frischer Tat ertappt werden sollen junge Leute, die Lust auf Abenteuer und Überraschungen haben. Wer schon Lust aufs Freibad hat, kann sich bei adidas NEO mit Sommer-Accessoires wie zum Beispiel einer süßen Denim-Handtasche oder farbenfrohen Zehen-Sandalen eindecken.

adidas NEO häufiger mal einen Besuch abzustatten, könnte sich lohnen. Denn durch ein besonderes Bestellsystem kommt täglich neue Ware an, um die neusten Trends sofort bereit stellen zu können. Wenn also gestern nichts dabei war, dann vielleicht morgen oder übermorgen …

adidas NEO, Tauentzienstraße - 912, 10789 Berlin

Telefon 030 23003580

Webseite öffnen


Montag bis Donnerstag und Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 21:00 Uhr

Das neue Modemekka setzt knallige Akzente: der adidas NEO-Store an der Tauentzienstraße in Charlottenburg

Das neue Modemekka setzt knallige Akzente: der adidas NEO-Store an der Tauentzienstraße in Charlottenburg

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Mode | Essen + Trinken | Kultur + Events
Top 10: Hipster Hotspots
Damit du nicht mehr mit dem Mainstream der Stadt abhängen musst, empfehlen wir dir zehn […]