Heiraten in Berlin

Hochzeit auf dem Wasser: Die Krönung für den großen Tag!

Ehepaar an einem Steuerrad
Gemeinsam geht alles besser ...
Im Standesamt heiraten kann jeder. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Hochzeit auf der Spree? Auf diesen Schiffen bekommst du das Rundum-sorglos-Paket für deine Trauung und eine Hochzeitsfeier, die ganz für dich gemacht ist.

Gemeinsam in den Hafen der Ehe schippern und allen Wellen trotzen, dieses romantische Bild kannst du mit Hilfe der Reederei Böttcher in Berlin wörtlich nehmen: Denn auf ihren Schiffen finden neben Firmenfeiern und Ausflügen auch traumhafte Hochzeiten statt. Ein perfektes Angebot für alle Paare, die das Wasser lieben und ihren großen Tag zu einem ganz besonderen Event machen wollen!

Mit einer Hochzeitsfeier auf einem Schiff gönnst du dir und deinen Gästen mal etwas ganz anderes. Du kannst deinem Herzblatt nicht nur auf einem Berliner Lieblingsgewässer das Ja-Wort geben. Wenn beim Sektempfang die Oberbaumbrücke oder das Regierungsviertel an dir vorbeiziehen, bleibt auch für Langeweile keine Zeit. Das wechselnde Panorama können alle zu jeder Zeit genießen. Und damit an Bord auch wirklich jeder Programmpunkt perfekt sitzt, hast du mit der Reederei Böttcher und ihren Partner*innen die richtigen Profis an deiner Seite.

Neben einer schönen Hochzeitsfeier genießt du auf den Schiffen der Reederei Böttcher auch das Berliner Panorama.

Zum Beispiel eine Traurednerin und Sängerin, die sowohl bei der so wichtigen Traurede als auch bei der Interpretation eures gemeinsamen Liedes bestimmt den richtigen Ton trifft. So wird das Ehegelübde auf dem Wasser zu einem individuellen und unvergesslichen Versprechen.

Für deine Hochzeit auf dem Wasser soll jedes Detail stimmen

Zur perfekten Hochzeit gehört aber noch mehr als eine Location mit Charakter, eine herzliche und professionelle Traurednerin und eure Lieblingsmenschen an Bord. Wenn du möchtest, lässt die Reederei mit der passenden Floristik und ausgewählten Dekoelementen jedes Gefährt in das persönliche Traum(hochzeits)schiff des Brautpaares verwandeln. Der blumigen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt; ebenso wie bei der Gestaltung der Tische an Bord, die das Team der Reederei Böttcher nach deinen Wünschen rustikal oder mit Hussen und Decken edel gestaltet. So geraten die Gäste schon ins Staunen, wenn sie das Schiff betreten – und von der Crew mit einem Sekt empfangen werden, wenn du es wünschst.

Bereit für die Hochzeit: Eines der Schiffe der Reederei Böttcher.

Auch das Catering kannst du entspannt in die Hände der Reederei Böttcher legen. Ob du Fingerfood reichen, ein üppiges Hochzeitsbuffet anbieten oder ein entspanntes Barbecue an Bord veranstalten möchtest: Die richtigen Dienstleister*innen für die Umsetzung aller Wünsche hat das erfahrene Team schon an der Hand. Auch für gekühlte Drinks und frisch gezapftes Bier ist auf den Schiffen natürlich gesorgt, ebenso wie für eine professionelle Musikanlage und ein Mikrofon. Einer Traumhochzeit inklusive einer rauschenden Partynacht steht auf den Schiffen der Reederei Böttcher also nichts im Weg!

Du möchtest noch mehr wissen? Auf der Webseite der Reederei Böttcher findest du weitere Informationen zum Thema Hochzeit, zu den verfügbaren Schiffen und zur Reederei selbst.


Reederei Böttcher, Märkisches Ufer 22, 10179 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Sport
Top 10: Schöne Laufstrecken in Berlin
Auch wenn wir in Zeiten der Corona-Pandemie und aufgrund der jetzt kälteren Temperaturen weniger raus […]
Shopping + Mode | Freizeit + Wellness
Sport mit Stil: Im richtigen Outfit zum Sieg
Eigentlich sollte das Trainingsoutfit nur eine Nebensache sein. Allerdings werfen Markenlabels immer mehr Funktionskleidung auf […]