Ku'damm 56 live erleben

Ku'damm 56: TV-Hit wird zum Musical

Ku'damm 56: TV-Hit wird zum Musical
Monika (Sonja Gerhardt) und Freddy (Trystan Pütter) bringen die Tanzfläche zum Brennen.
Herzschmerz, Familiendrama und natürlich ganz viel Rock'n Roll: Die Erfolgsreihe des ZDF "Ku'damm 56" rund um die Tanzschule Galant kommt auf die Musical-Bühne....

Genug Stoff für die Bühne gibt es bei Ku’damm 56 zur Genüge – das sieht auch die Autorin der TV-Produktion so: „Schon während der Entwicklung des Drehbuchs des Mehrteilers für den ZDF war mir klar, dass Ku’damm 56 der ideale Stoff für ein Musical ist.“ Damit aus dem Serienhit kein Musical-Flop wird, arbeitet sie mit renommierten und erfahrenen Profis wie Peter Plate (Rosenstolz) und Ulf Leo Sommer, letzterer war schon Songschreiber für Bibi & Tina, Sarah Connor oder Max Raabe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ku’damm 63 | Offizielle Seite (@kudamm63) am Aug 5, 2019 um 2:48 PDT

Mit viel Humor und Tiefgang will das Trio die Geschichte der vier Schöllack-Frauen aus der Tanzschule Galant erzählen, die von Liebe und Betrug, Emanzipation und Aufbegehren handelt. Die Workshops haben schon begonnen, Ende des Jahres wollen die Macher verkünden, wo das Stück aufgeführt wird und wer die Darsteller sind. Wir sind gespannt, was schneller fertig wird – das Musical oder die heiß ersehnte dritte Staffel nach Ku’damm 59 – Ku’damm 63.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Film | Unterhaltung
Die neue Zeit: Bauhaus im TV
Die berühmte Bauhaus-Schule bestand nur 14 Jahre, das Design jedoch ist seit 100 Jahren Kult. […]