Vanity Bridal Brautmode

Mehr als Brautkleider: Hier gibt es Bridal Couture im Loft

Mehr als Brautkleider: Hier gibt es Bridal Couture im Loft
Das Glasdach sorgt im Brautmodegeschäft Vanity Bridal für natürliches Licht und macht den Laden in Deutschland einzigartig. Zur Foto-Galerie
Es ist das erste Highlight im vollen Terminplan der angehenden Braut: Die Anprobe der Hochzeitskleider. Ein Besuch bei Vanity Bridal sorgt dafür, dass du dich dabei schon fühlst wie eine Prinzessin. Es ist kein normaler Laden für Brautmode, sondern ein lichtdurchflutetes Loft, in dem deine Kleiderträume wahr werden ...

Ganz viel Platz, ganz viel natürliches Licht und ganz viele wunderschöne Kleider und Anzüge sind die Merkmale des Brautmodeladens Vanity Bridal in Berlin Spandau. Auf 420 Quadratmetern siehst du dank eines kompletten und einzigartigen Glasdachs sofort, wie ein Kleid bei Tageslicht wirkt. Und davon hält das Team von Vanity Bridal einige bereit: Rund 500 erlesene Musterkleider von Marken wie Enzoani, Lina Becker oder Le Rina hängen in dem stilvollen Loft für dich bereit, ganz egal welchen Stil du suchst. Ob du lieber im Vintage-Stil heiraten möchtest, ein Hochzeitskleid in der klassischen A-Line suchst, eine Boho-Hochzeit planst oder schon immer von einem Prinzessinnenkleid träumst, Vanity Bridal bietet moderne und wundervoll feminine Kleider. Das Beste ist, dass hier selbst das edelste Modell für einen niedrigen vierstelligen Preis zu haben ist. Und auch wer ein preiswertes Hochzeitskleid sucht, dem können wir einen Besuch von Vanity Bridal wärmstens empfehlen. Los geht es dort mit den Kleiderpreisen nämlich schon ab 499 Euro.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vanity Bridal (@vanitybridal) am Jul 25, 2019 um 4:52 PDT

Die perfekte Anprobe vom Brautkleid mit viel Platz und Champagner

Neben umwerfend schönen Kleidern ist dem Team in Spandau vor allem eins wichtig: Dass du dich bei deinem Besuch wohlfühlst! Dafür sorgt allein schon die helle und freundliche Atmosphäre in dem stilvollen Loft, dessen Ausstellungsfläche zwischen Kupferrohren, Pastellfarben und Grautönen in Szene gesetzt wird. Besonders liebevoll gestaltet hat das Team vier unterschiedliche Räume für die Anproben, in denen du in aller Ruhe und individuell beraten wirst. Die wirken wie vier kleine Wohnzimmer: Auf gemütlichen Sofas und zwischen liebevoll abgestimmten Accessoire sollst du dich wie Zuhause fühlen. Neben dem einfühlsamen Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht, dürfen dich dorthin natürlich auch die Trauzeugin, deine Mama oder dein Kind begleiten: Bis zu fünf Personen können bei den zweistündigen Anprobe-Sessions dabei sein. Und mit einer Spielecke ist dabei auch für Spaß für die Kleinen gesorgt.

Möchtest du die Wahl deines Brautkleides aber zum ganz großen Event machen, dann empfehlen wir, das VIB-Paket für die „very important Bride“ zu buchen. Getränke sind zwar bei jedem gebuchten Termin inklusive, doch mit dem besonderen Paket erwarten dich zusätzlich hochwertige Häppchen wie Macarons, Cupcakes oder Obst und dazu Möet-Champagner!

Sessel, rose Couch unter Bilderrahmen, Teppich und runter Holztisch mit Taschentüchern im Anprobezimmer von Vanity Bridal

Im liebevoll eingerichteten "Naturzimmer" von Vanity Bridal herrscht während der Anprobe Wohlfühl-Atmosphäre.

So bereitest den Beratungstermin für dein Brautkleid vor

Gut zu wissen: Am besten bringst du zum Beratungstermin neben eigenen Schuhen mit der Absatzhöhe deiner Wahl auch schon ein paar Bilder oder Fotos von Kleidern mit, die dir besonders gefallen. Unbedingt beachten solltest du auch, dass es nach der Anprobe noch zwei bis vier Monate dauert, bis du dein persönliches Hochzeitskleid in den Händen halten kannst! Weitere drei Wochen dauert es, das Kleid im wahrsten Sinne des Wortes auf deinen Leib zu schneidern. Vanity Bridal arbeitet für diesen Service mit einer eigenen Schneiderin zusammen, damit an deinem großen Tag auch wirklich alles sitzt. Besonders einfach gelingt das natürlich, wenn dein Outfit komplett aus einer Hand kommt.

Die Braut in spe findet in Spandau daher auch passende Brautschuhe und Brautaccessoires – vom farblich passenden High Heels über das Strumpfband und den Haarschmuck bis hin zum Bolero-Jäckchen und Schleier gibt’s bei Vanity Bridal wirklich alles, um deinen Style abzurunden. Apropos: Damit der Bräutigam auch optisch perfekt zur Braut passt, gibt es im Shop eine Herrenabteilung mit Hochzeitsanzügen. Passend zu den romantischen Kleidern sind natürlich auch Vintage-Anzüge im Angebot. Aber auch falls der Trauzeuge noch einen Maßanzug braucht, ist er beim Team von Vanity Bridal richtig.

Die Hochzeitskleider von Vanity Bridal gibt es auch im TV

Hinter dem schönen Konzept steckt übrigens die Gründerin Melanie. Sie kommt selbst aus der Modebranche und ist auf Hochzeitsmessen schon als Model über die Laufstege geschwebt. Dabei lernte sie Uwe Hermann kennen – einschlägige Fans der Fernsehshow Tüll & Tränen kennen ihn als TV-Brautmodeverkäufer. Er war es, der Melanie auf die Idee brachte, ihre einzigartigen Ideen im eigenen Laden für Brautmode umzusetzen. Seit 2018 gibt es Vanity Bridal nun und schon ist der Shop selbst als Experte bei Tüll & Tränen mit dabei und begleitet Frauen auf dem Weg zum Brautkleid ihrer Träume! Über Vanity Bridal kannst du dich darum sogar für die Sendung bewerben – und so nicht nur auf deiner Feier, sondern auch im Fernsehen zum „Bridal Star“ werden!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vanity Bridal (@vanitybridal) am Jul 29, 2019 um 4:32 PDT

Du möchtest dich von Vanity Bridal bei der Wahl deines Hochzeitskleides beraten lassen? Dann melde dich einfach direkt im Laden und buche einen Termin! Der sollte innerhalb von 14 Tagen zu finden sein und du wirst zwei Stunden vorher kostenlos per SMS erinnert. Außergewöhnlich ist, dass auch Laufkundschaft im Laden willkommen ist. Damit du keine gebuchte Anprobe störst, solltest du aber vorher kurz anrufen. Noch mehr Infos findest du auf der Webseite von Vanity Bridal.

Foto Galerie


Vanity Bridal, Brunsbütteler Damm 136a, 13581

Weitere Artikel zum Thema

Beauty | Freizeit + Wellness
Top 10: Brautstylisten in Berlin
Strahlend schön – so will jede Braut ihren Gästen am Big Wedding Day in Erinnerung […]