Topliste

Top 10: Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg

Top 10: Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg
Damit nicht nur am Tag der Hochtzeit alles stimmt, sondern auch mit den Erinnerungen fürs Album: Hochzeitsfotografen aus Berlin und Brandenburg.
Die Hochzeit gehört zu den schönsten Tagen im Leben eines Paares. Doch im großen Rausch des Glücks verpasst man viele Details, die das Fest so besonders machen – wie das Lächeln der Gäste, die Träne von Papa oder die liebevolle Deko... Gut, dass es Hochzeitsfotografen gibt, die alles für immer festhalten!

Hochzeitsfotograf in Kreuzberg

GlamourEffekt

Egal, auf welche Weise du deine Hochzeit festgehalten sehen möchtest: GlamourEffekt macht’s möglich! Hier kannst du eine besondere Photobooth mieten, die direkt neben der Tanzfläche angebracht wird, emotionale Hochzeitsvideos zusammenschneiden lassen oder eben einen Fotografen wie Gerald Schmidt buchen. Er oder seine Kollegen verbringen den ganzen Tag an deiner Seite, um eine Fotoreportage zusammenzustellen. Die Bilder sind nicht nur handwerklich perfekt gemacht, sie fangen jede Feier auch aus besonderer Perspektive ein: Mal durch die applaudierenden Hände der Gäste hindurch, mal wird deine heimliche Träne unerwartet festhgehalten, immer arbeiten die Profis unauffällig und halten sich im Hintergrund. Immerhin sollst du dich an diesem Tag nicht auch noch auf die perfekte Pose konzentrieren müssen. Keine Sorge, auf den Fotos wirst du gerade dann toll aussehen! Auch schön: Hier arbeitet man so lange es geht mit natürlichem Licht. Ins Blitzlichtgewitter gerätst du dagegen erst, wenn es sonst wirklich zu dunkel wäre für ein Foto.
mehr Infos zu GlamourEffekt

Hochzeitsfotografie aus Schöneberg

Fotoakrobaten

„Du bist schön! Ich werd’s beweisen!“, ist das Motto von Susann Krautwald. Welches Ziel passt besser zu einer Fotografin, um deine Schokoladenseite zu zeigen, erst Recht am Tag der Hochzeit! Das besondere: Eigentlich ist „Susi“ Büroangestellte, das Fotografieren in der Freizeit ihre Leidenschaft. Für ihre Kund*innen gibt sie nicht trotzdem, sondern gerade deshalb alles! Wer Hochzeitspaare an ihrem großen Tag begleitet, weil sie selbst große Lust auf all die Emotionen hat, macht garantiert einen tollen Job und ist mit der nötigen Freude bei der Sache. Das entsprechende Handwerk hat die Fotoakrobatin während der letzten 18 Jahre jedenfalls definitiv perfektioniert.
mehr Infos zu Fotoakrobaten

Christian Manthey

Satte Farben, aber auch atmosphärische Schwarz-Weiß-Bilder, tolle Lichteffekte und bewegte Momente sind die Merkmale des Hochzeitsfotografen Christian Manthey. Er macht sich kreativ und mit einzigartiken Effekten an das Festhalten deiner Heirat. Du feierst mitten in Berlin und kannst nicht mit traumhaften Naturpanoramen für deine Bilder aufwarten? Kein Ding, Christian setzt dich auch in deiner Hochzeitslocation im urbanen Raum perfekt in Szene! Dass der Fotograf einiges auf dem Kasten und das nötige Gespür für den besonderen Job hat, beweist auch seine Mitgleidschaft im Studio41 – das ist ein junges und erlesenes Team von Anbietern rund um die Hochzeit, die im Kollektiv vom Brautstyling über die Blumendeko bis zum Fotoshooting alle Dienstleistungen für dich übernehmen können.
mehr Infos zu Christian Manthey

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christian Manthey (@christianmantheyphotography) am Jun 28, 2019 um 9:01 PDT

Hochzeitsfotograf in Pankow

Inslicht

Der ausgebildete Fotograf Matthias Kauffmann ist seit 15 Jahren mit seiner Kamera auf Hochzeiten unterwegs. Nicht zuletzt deshalb entschied er sich dazu, gemeinsam mit seinem Bruder Steffen Inslicht zu gründen. Matthias weiß mittlerweile genau, worauf es ankommt: Gruppenfotos sollen perfekt arrangiert, Brautfotos perfekt inszeniert und natürlich all die schönen, spontanen Momente eingefangen sein. Auch wenn du völlig unkonventionelle Vorstellungen für deine Hochzeit oder ein Shooting an deinem großen Tag hast: Die Profis setzen jede Idee gerne mit dir um. Nachbearbeitet und entwickelt werden die Fotos im eigenen Studio. Besonders ist, dass du die Bilder am Ende nicht nur digital bekommst; die schönsten Motive entwickelt das Team von Inslicht auf Metallic Papier. Und wenn du eine Fotoreportage buchst, die Fotografen also mindestens fünf Stunden vor Ort sind, beinhaltet jedes Servicepaket auch eine Fotoleinwand, eine Diashow mit allen Highlights und sogar einen druckfertigen Entwurf für deine Danksagungskarten. Da hat mal wirklich jemand mitgedacht!
mehr Infos zu Inslicht

Hochzeitsfotografin in Friedrichshain

Eni nella

Hinter Eni nella steckt Nadine Stenzel. Die selbstständige Fotografin hat eine Leidenschaft für das Wesen des Menschen und kann das am besten auf Hochzeiten und Portraits entdecken. Wie Momentaufnahmen aus einem Film oder Bilder aus Hochzeitsmagazinen wirken die Ergebnisse ihrer Arbeit. Vor allem beim Paarshooting hat sie Ideen, die weit über das Nebeneinanderstehen und Küsschengeben hinausgehen: Vor wechselnden Kulissen wird gelacht, Konfetti geschmissen, mit der Deko gespielt und jeder Farbtupfer gekonnt in Szene gesetzt. Wenn du also, was deine Fotos betrifft, von einer Mischung aus Eleganz, Schönheit und eine Prise Verrücktheit träumst, hast du hiermit die richtige Frau für den Job gefunden.
mehr Infos zu Eni nella

Fotograf für Hochzeiten aus Potsdam

Herr von Lux

Als Herr von Lux bannt der Potsdamer Dennis Krischker deinen großen Tag in aufregende Fotos. Dass er am liebsten Menschen fotografiert, passt perfekt: Immerhin schreibst du an deinem Hochzeitstag ein Kapitel deiner ganz persönlichen Geschichte. Du und deine Liebsten stehen natürlich im Mittelpunkt und sollen auf den Erinnerungsfotos perfekt getroffen sein. Dafür nimmt sich Dennis im Voraus gern die Zeit für ein persönliches Kennenlernen, um zu erfahren welche Stimmung ihr euch für eure Feier und eure Bilder wünscht. Immer inklusive sind ein Foto mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft, ein Paar-Shooting und natürlich viele schöne Bilder von den kleinen, aber liebevoll geplanten Details, die diesen Tag ausmachen.
mehr Infos zu Herr von Lux

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Herr von Lux (@herrvonlux) am Jul 25, 2018 um 1:13 PDT

 

Fotograf für Hochzeiten aus Marzahn

Kien Point Fotografie

Der Fotograf Michael Froh-Rall hat nicht nur ein Auge für das Brautpaar, sondern immer auch für die Location der Feier und setzt beides, einzeln oder gemeinsam, gekonnt in Szene. Abseits der „gestellten“ Bilder geht es ihm darum, die Gefühle einzufangen, die jede Hochzeit einzigartig machen. Auffällig ist sein Auge für Licht- und Schattenspiele, auch und gerade wenn es für Laien zu dunkel zum Fotografieren scheint. Egal, ob du bei Kien Point eine Fotobegleitung deiner Hochzeit für zwei oder für zehn Stunden buchst, deine Bilder werden am Ende immer den Stil einer Reportage haben. Das heißt, die Fotos werden immer die Geschichte deines großen Tages erzählen, statt einfach nur eine Aneinanderreihung schöner Motive zu sein. Am Ende gibt es alle gelungenen Bilder auf einer DVD und die besten Schnappschüsse werden sogar als Fachabzug entwickelt.
mehr Infos zu Kien Point

Hochzeitsfotografen in Neukölln

Moritz Girke Fotografie

Für den sympathischen Fotografen Moritz Girke strahlen Brautpaare nicht nur einander an, sondern auch mal ganz lässig in die Kamera: Präsent und trotzdem zurückhaltend schafft Moritz es, nicht nur die Emotionen der Brautleute, sondern auch die gemeinsame Freude mit ihren Hochzeitsgästen einzufangen. Der erste Blick auf die Braut, das Tauschen der Ringe und der Blumenschmuck zählen natürlich ebenso dazu wie weniger klassische Motive: Die Umarmung der Großeltern, das Lachen der besten Freunde oder das liebevolle Zurechtzupfen des Hochzeitskleides durch die kleine Schwester – dem geschulten Auge entgeht kein stimmungsvollster Moment. Standardmäßig gibt es ein entspanntes Vorgespräch, um deine Vorstellungen und den Ablauf des Tages abzuklären. Gut zu wissen: Auch einen qualitativ hochwertigen Fotoautomaten kannst du hier mieten. Und wie wäre es im Nachgang zur Party mit einem Trash-The-Dress Fotoshooting? Auch das ist möglich!
mehr Infos zu Moritz Girke Fotografie

Wegart Fotografie

Danny Weger ist Profi für Portrait- und Hochzeitsfotografie. Darum steht er den Brautpaaren, die er mit einem Fotoshooting durch ihre Hochzeit begleitet, auch mit Rat und Tat zur Seite, um möglichst authentische und schöne Hochzeitsfotos aufzunehmen. Auf Wunsch bringt er dafür sogar eine alte Polaroid-Kamera mit! Danny bietet Hochzeitsreportagen und After-Wedding-Shootings an – dafür dürft ihr das Hochzeitskleid und den Hochzeitsanzug noch einmal rausholen, dieses Mal aber, um euch ganz in Ruhe an einem besonderen Ort ablichten zu lassen. Nur bei Wegart gibt es anschließend auf Wunsch eine Online-Galerie, auf die ihr und alle Gäste zugreifen könnt, sowie individuelle, handgefertigte Fotobücher mit den tollsten Bildern eurer Trauung und der Hochzeitsfeier.
mehr Infos zu Wegart Fotografie

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hochzeitsfotograf Berlin (@hochzeit.wegart) am Mär 25, 2019 um 12:13 PDT

Hochzeitsfotograf in Treptow und Königs-Wusterhausen

Hauptstadtfotografen

Die Hauptstadtfotografen, das sind Jörg Unkel und Anja Eckhardt. Jörg fängt immer die perfekte Stimmung ein und wählt dafür gezielt die Momente, in denen das Licht und die Posen perfekt sind. Und auf deiner Hochzeit ist er natürlich immer auf der Suche nach den schönsten Momenten und tollen Motiven. Er arrangiert deine Ringe zum Beispiel gern mal zu einem Kunstwerk. Sein Anspruch: Diese Bilder sollst du gerne zeigen wollen – allen möglichen Leuten und ein Leben lang! Entsprechend zeitlos sind sie auch. Und sollte es mal nötig sein, kennen sich die Hauptstadtfotografen in Sachen Bildbearbeitung bestens aus.
mehr Infos zu den Hauptstadtfotografen

Weitere Artikel zum Thema

Beauty | Freizeit + Wellness
Top 10: Brautstylisten in Berlin
Strahlend schön – so will jede Braut ihren Gästen am Big Wedding Day in Erinnerung […]