Kinder auf der Bühne

Casting für Bodyguard: Musical-Nachwuchs gesucht

Casting für Bodyguard: Musical-Nachwuchs gesucht
DeVaughn Nixon durfte an der Seite der großartigen Whitney Houston im Film "Bodyguard" spielen.
Whitney Houston hat Bodyguard zum Welterfolg verholfen, doch Publikumsliebling wurde der kleine DeVaughn Nixon, der ihren Filmsohn spielte. Für die Musical-Version am Admiralspalast wird genau für diese Rolle ein Nachwuchsschauspieler gesucht.

Wenn ab nächstem Frühjahr im Admiralspalast Bodyguard das Berliner Publikum begeistert wird, könnte auch der Traum eines Kindes in Erfüllung gehen: Falls dein Nachwuchs unbedingt auf die große Bühne will und Spaß hat am Singen und Tanzen, dann solltest du ihn jetzt zum Casting gehen lassen. Gesucht werden für die Musical-Version nach dem Erfolgsfilm mit Whitney Houston und Kevin Costner Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren, die nicht größer sind als 150 cm und vorzugsweise einen dunklen Teint haben – denn auch in der Bühnenversion geht es um die große Soul-Diva Rachel Marron, die Drohbriefe von einem Unbekannten erhält. Ihr Team engagiert zu ihrem Schutz einen Bodyguard, den sie zunächst nicht ernst nimmt, doch später sogar lieben lernt.

Im Film hat Marrons Sohn Fletcher einige tolle Szenen und spätestens wenn er nur knapp einem Anschlag entgeht, den der Killer auf Rachel und ihre Lieben ausübt, liegen dem Jungen die Herzen des Publikums zu Füßen. Die Kinder, die das Casting gewinnen, werden neben den Proben zusätzlich noch in den Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz weiter ausgebildet. Und auch Mädchen, die von der körperlichen Statur als Jungen durchgehen könnten, haben mit Sicherheit eine Chance darauf, die Rolle zu ergattern. Eine Bedingung ist natürlich, dass der Nachwuchs in der Zeit von Mai bis Juni 2020 auf der Bühne stehen kann und in den Monaten davor für die Proben zur Verfügung steht.

Wer sein Talent beweisen will, schickt seine Bewerbung mit Foto, Größenangabe, Alter und Wohnort per Mail an casting@onstageproductions.de. Wenn alles passt, erhält das Kind eine Szene, die es für das Casting einüben muss. Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite des Admiralspalasts. Wir werden dann spätestens bei der Premiere am 7. Mai 2020 sehen, wer das Rennen gemacht hat. Bis dahin wünschen wir allen Bewerber*innen: toi, toi, toi!

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Emilia Schüle macht Träume wahr
Ein Gespräch mit Emilia Schüle ist so unterhaltsam wie ihre Filme. Mit der Schauspielerin kann […]
Essen + Trinken | Shopping + Mode | Kultur + Events
Top 10: Wildfleisch kaufen in Berlin
Es ist eine besondere Spezialität und liegt nicht bei jedem Supermarkt in der Theke: Wildfleisch […]