Austausch

Im Volkswagen We Space wird das WIR groß geschrieben!

Im Volkswagen We Space wird das WIR groß geschrieben!
Die Volkswagen Crew nach der erfolgreichen Start-up Night 2019.
Bei unseren letzten Ausflügen in den Volkswagen We Space haben wir gelernt, dass man hier wunderbar Co-Working betreiben kann und sich die Räume ideal für Veranstaltungen anbieten. Jetzt liest du, warum der Volkswagen We Space tatsächlich für ein WIR steht…

Die vergangene Startupnight hat es gezeigt: Der Volkswagen We Space steht für das WIR. In insgesamt fünf Locations, zwei davon von Volkswagen, fanden sich 235 Startups aus 21 Ländern mit 100 Pitches zu 50 verschiedenen Themen zusammen. Da steckt bereits eine ganze Menge WIR drin.

Aber damit nicht genug. Denn im Volkswagen We Space in Berlin Mitte fanden und finden noch viel mehr coole Veranstaltungen statt. Zum Beispiel erst kürzlich der jährliche Teach First Alumni Summit. Die Organisation Teach First bringt gute Hochschulabsolvent*innen mit Schüler*innen aus Schulen in sozialen Brennpunkten zusammen, um sie zu unterstützen und als Stimme für sie zu agieren. Der Alumni Summit im Volkswagen We Space stand in diesem Jahr unter dem Motto: #mitunsdieSINNflut. Es ging neben Impulsvorträgen vor allem um Austausch, das miteinander-voneinander lernen und darum, wie das Netzwerk zukünftig noch besser zusammenarbeiten kann. Mit 140 Teilnehmern war der Volkswagen We Space damit gut besucht.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Volkswagen We (@volkswagen_we) on Sep 5, 2019 at 2:22am PDT

Im Rahmen der Berlin Social Academy wurde im Volkswagen We Space geschult

Noch eine tolle WIR-Veranstaltung im Volkswagen We Space war die Berlin Social Academy. Bei diesem Event wurden gemeinnützige Organisationen und Social Startups von Expert*innen aus verschiedensten, erfolgreichen Unternehmen mit Fachwissen geschult. Pro Bono versteht sich. Volkswagen selbst war mit fünf Veranstaltungen im Volkswagen We Space vertreten. Mehr WIR geht nun wirklich nicht.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Volkswagen We (@volkswagen_we) on Oct 8, 2019 at 12:25am PDT

Die Mobilität der Zukunft erfahren

Wie du siehst, lohnt es sich wirklich dem Volkswagen We Space mehr als nur einmal einen Besuch abzustatten und dabei vielleicht sogar das ein oder andere Wissenswerte mitzunehmen. Denn allgegenwärtig ist und bleibt vor Ort das Thema der Zukunftsmobilität, die Volkswagen maßgeblich mitgestalten will. Ach und wenn du mal nicht weißt, wie du aus dem Volkswagen We Space heimkommen sollst, weil zum Beispiel die Öffis wieder streiken, dann schnapp dir doch einfach einen Zehn Euro Gutschein für einen Volkswagen We Share. Die liegen dort nämlich für Besucher*innen bereit.

Wir wünschen dir eine gute Fahrt!


Volkswagen We Space, Unter den Linden 19a, 10117 Berlin

Festnetz 030 20921320


Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Geschlossene Veranstaltungen werden auf der Website angekündigt

Weitere Artikel zum Thema