Kieztour

Mit Gloria Glamour den Kudamm (neu) entdecken

Mit Gloria Glamour den Kudamm (neu) entdecken
Die Tour von Gloria Glamour beginnt ganz bodenständig mit einer Currywurst...
In Hamburg ist die Kieztour von Olivia Jones Kult. Nun kommt das Pendant nach Berlin: Die großartige Drag Queen Gloria Glamour führt uns durch die bunte Welt der City West.

Natürlich kommt Gloria Glamour zu spät zum Treffpunkt – schließlich ist sie eine echte Diva… Nein: Es ist ihr wirklich unangenehm, dass wir gute zehn Minuten auf sie warten mussten, denn sie geht die Sache sehr professionell an. „Es tut mir leid, ich wurde aufgehalten, die haben gedacht ich sei Patricia Blanco und aus dem Sommerhaus der Stars entlaufen…“, entschuldigt sie sich als sie endlich trotz Leichtathletik-EM und unzähligen Sperrungen die Zoo-Terrassen erreicht. Wirklich übel kann man ihr sowieso nichts nehmen, natürlich auch nicht, dass ihre Stimme nicht mitspielen will: „Ich habe eine Frosch im Hals, als ich ihn verschluckt habe, war er aber noch ein Prinz.“ Mit diesem Charme, Selbstironie und schwarzem Humor hat sie die kleine Gruppe schnell erobert. Es sind gut 30 Berliner, Brandenburger und Touristen aus ganz Deutschland, die sich um den Travestie-Star versammelt haben, um nun Anekdoten und Insider-Wissen über die Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten der City West zu erfahren.

Die Tour dauert ungefähr zweieinhalb Stunden und führt uns über den Kudamm, durch einige Seitenstraßen und zum Savignyplatz. Ohne spoilern zu wollen, erfährt man hier an allen Ecken unterhaltsame Neuigkeiten – zum Beispiel wer seine Unterhose im Hotel hat liegen lassen und sie noch heute abholen könnte und warum ein Promifriseur Fluchthelfer der RAF war. Von Fastfood bis Champagner, von tragischen Ereignissen bis zu glanzvollen Nächten und von Berliner Originalen bis zum Luxushotel gibt es viel zu sehen und zu hören. Gerade wegen der kleinen Geschichten ist die Tour auch spannend für Berliner, die es nur zum Shoppen in die City West verschlägt, die neu in der Stadt sind oder meinen, dass Mitte die Hot-Spots für sich gepachtet habe.

Einige der Tourteilnehmer waren schon auf der Reeperbahn dabei, wo Olivia Jones Kiezgeheimnisse verrät. Und weil Gloria Glamour die berühmte Kollegin Olivia seit fast zwei Jahrzehnten kennt, war es an der Zeit, das Erfolgsrezept auch in der Hauptstadt auszuprobieren. Die beiden schillernden Ladies haben gemeinsam Orte ausgesucht, die mehr zu bieten haben als nur ein schönes Antlitz. Und jetzt müssen wir wirklich den Artikel beenden, sonst verraten wir doch zu viel.

Die Tour kostet pro Person 24,80 Euro und findet zur Zeit vor allem donnerstags ab 19.30 Uhr statt. Es gibt aber auch Samstag-Termine. Weitere Infos und die genauen Daten gibt es online.

Weitere Artikel zum Thema Ausflüge + Touren, Kultur + Events

Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Kultur + Events

Grüna wird’s nicht!

Die Event- und Brandagentur muxmäuschenwild präsentiert dir hier regelmäßig eine spannende Adresse, ein tolles Produkt […]
Essen + Trinken | Familie | Freizeit + Wellness | Kinder | Kultur + Events

Top 5: Berliner Events rund um den Herbst

Es muss ja nicht immer hip und fancy sein. Wie wäre es zur Einstimmung auf […]