Top-Liste

Events zur Oscar-Verleihung in Berlin

Events zur Oscar-Verleihung in Berlin
In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar heißt es zum 91. Mal: "And the Oscar goes to..." Und zwar auch in Berlin.
Es ist endlich soweit: In der Nacht von Sonntag zu Montag wird wieder der wichtigste Filmpreis der Welt verliehen! Du möchtest die Verleihung der Oscars in bester Gesellschaft verfolgen? Hier kannst du beim Public Viewing die Nacht durchmachen.

City Kino (Wedding)

Ein großes Oscar-Special für Filmnerds gibt es jedes Jahr im sympathischen City Kino Wedding. Kostenlos und auf der großen Leinwand bringt dich die Verleihung der Oscars durch die Nacht. Um dich vorab schon in Stimmung zu bringen, zeigt das Programmkino am Sonntag vor der Live-Übertragung schon zwei der nominierten Filme, die gute Chancen auf den Academy Award haben. In diesem Jahr sind das Bohemian Rhapsody um 19.45 Uhr und Black Panther ab 22.15. Ob in Abendkleid oder Pyjama, es wird garantiert eine lange Nacht.
mehr Infos zum City Kino Wedding

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Academy Award 2019 (@2019oscars) am Feb 11, 2019 um 1:57 PST

Sony Center (Tiergarten)

Oft wird im Sony Center am Potsdamer Platz ein roter Teppich für Filmpremieren ausgerollt. Dieses Mal wird die Night of the Oscars gefeiert. Los geht es mit einer Classic Sneak, also der Vorführung von einem Überraschungsfilm ab 21 Uhr. Wir würden ja wetten, es handelt sich um einen der vergangenen Oscar-Gewinner. Genau weißt du das aber erst, wenn sich der Vorhang hebt. Anschließend bewunderst du ab 23.55 Uhr die Outfits der Stars auf dem Roten Teppich in Hollywood und ab 2 Uhr folgt dann mit der Übertragung der Oscar-Verleihung das Highlight der Veranstaltung.
mehr Infos zum Cine Star im Sony Center

Rauschgold (Kreuzberg)

Garantiert lustig gestaltet sich das Public Viewing im Rauschgold, das sich selbst bezeichnet als „Kneipe mit Herz und Sternen am Himmel“. Welcher Ort könnte sich also besser eignen, um sich mitten in der Nacht kollektiv von Hollywood-Sternchen berauschen zu lassen? Eben. Gesellschaft leistet dir ab 22 Uhr Fixie Fate, eines der Travestie-Showgirls, die hier regelmäßig für gute Laune sorgen. Übrigens: Eine glitzerbunte Oscar-Nacht erlebst du am Mehringdamm nur ein Mal im Jahr, aber regelmäßig findet das Puppen kieken statt: ein Event fürs Public Viewing von Germany’s Next Topmodel.
mehr Infos zum Rauschgold

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ellen Roters (@eleni_redone) am Apr 27, 2018 um 4:59 PDT

FC Magnet Bar (Mitte)

Eigentlich treffen sich in der Magnet Bar Sport-Begeisterte, an Bundesliga-Spieltagen ist sie immer rappelvoll. Aber am Sonntag fallen statt Fußballfans Glanz und Gloria in die Kneipe ein. Denn dann serviert man neben gut gekühlten Drinks die Oscar Verleihung 2019. Los geht es mit der Übertragung schon ab 22 Uhr. Gut möglich also, dass bis zum Start des eigentlichen Events feuchtfröhliche Partystimmung herrscht …
mehr Infos zur FC Magnet Bar

Weitere Artikel zum Thema Film, Kultur + Events

Kultur + Events
Top 10: Straßenfeste in Berlin
Den Spirit of Berlin erleben – das geht am besten bei den zahlreichen Stadtfesten, die […]