Berlins erstes Currywurst-Navi

Der schnelle Weg zur Wurst

Der schnelle Weg zur Wurst
Die beste Stärkung für unterwegs: Mit der neuen App findest du überall in der Stadt leckere Currywurst-Buden. Zur Foto-Galerie

Warum Berlin unangefochtene Start-up-Stadt ist? Weil jeder einfach schnell selbst erfindet, was ihm fehlt. So wie Hartmut und Mahi Christians, die die App "Curry Guide Berlin" entwickelten, um schnell und einfach Currywurst-Buden zu finden.

Entstanden ist die Idee, als das Ehepaar zu einem Red Hot Chilli Peppers Konzert unterwegs war und einfach keine Currywurst-Bude fand. „Wie kann es sein“, dachten sie sich, „dass es für alles eine App gibt, aber nicht für die Currywurst?“ Und das in Berlin, wo die Currywurst doch ein Nationalgericht ist! Kurzerhand schlossen sich die Wurstliebhaber aus Neukölln mit Entwicklern zusammen und entwarfen die erste Currywurst-App Berlins.

Dieses freche Würstchen zeigt dir, dass es hier selbstgemachte Saucen gibt. ©Curryguide.de

Ein Must-have für alle Wurstliebhaber

Ab sofort kannst du dir auf der Berlin-Karte der kostenlosen Handy-App Curry Guide Berlin anzeigen lassen, wo es den nächsten Currywurst-Stand gibt. So bist du gewappnet, wenn dich unterwegs auf einmal der Wurst-Hunger überkommt. In der App findest du nicht nur bekannte Läden wie Curry 36 oder Konnopke – gerade auch kleine, unscheinbare Läden mit leckerer Wurst wie das Ketch’up 35 kannst du mit der App entdecken. Fast alle Buden hat das Ehepaar selbst innerhalb von sechs Wochen getestet, wie sie auf ihrer Website Curryguide festhalten.

103 Currywurst-Imbisse sind bisher in der App registriert – alle mit kleiner Beschreibung, Fotos und lustigen Info-Würstchen, die anzeigen, ob es beispielsweise selbstgemachte Saucen oder ein veganes Angebot gibt. Auf ein detailliertes Rating wird bewusst verzichtet, da laut Mahi Christians-Roshanai ja jeder einen anderen Geschmack habe. In die Karte aufgenommen werden aber natürlich nur die Würste, die sie und ihr Ehemann lecker fanden. Auch Ladenbesitzer und Currywurst-Fans können auf der Website neue Läden vorschlagen: In Berlin geht es um die Wurst!

 

Die App „Curry Guide Berlin“ ist als kostenlose Android– und iOS-Version erhältlich. 

Foto Galerie

Ketch´up 35, Gradestraße 35, 12347 Berlin

Telefon 030 62727350

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 09:00 bis 01:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 01:00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 00:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken

Essen + Trinken | Fastfood | Frühstück + Brunch | Lunch | Restaurants

Top 10: Restaurants in Spandau

Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank findet, die gastronomische Landschaft im Westen habe sich gut entwickelt. Sehen wir […]
Essen + Trinken | Kultur + Events | Restaurants

Top 10: Gänsebraten in Berlin

Es ist wieder Gänsebraten-Zeit! Wer am Festtag Angst vor verkohlten Gänsen und missratenen Füllungen hat, […]