Top-Liste

Top 10: Umstandsmode in Berlin

Eine Schwangerschaft soll Frauen wie von selbst erblühen lassen – doch den neuen Glanz zu verpacken, ist gar nicht einfach. Mit jedem Monat wächst nicht nur die Vorfreude, sondern auch der Bauch. Diese Geschäfte haben Kleidung, die passt und Mode, die gefällt.

abricot coco

Das nachhaltige Label abricot coco aus dem Prenzlauer Berg steht für Mode, die auch Schwangere und Mütter in der Stillzeit tragen können. Ja, die Stücke sind so wandelbar, dass sie gewickelt und geschnürt immer gut aussehen. Die Hosen haben einen breiten Gummibund und die Röcke schmiegen sich mit dehnbaren Stoffen sanft an deinen Körper, egal, welche Form der gerade hat. Die Stoffe sind natürlich, genäht wird in Portugal und Lettland, entworfen in Berlin. So achtet das Fair & Slow Fashion Label darauf, unsere Welt für den Nachwuchs möglichst gesund zu erhalten. Übrigens gibt es auch Kundinnen, die noch nie schwanger waren, aber trotzdem auf abricot coco schwören.

mehr Infos zu abricot coco
abricot coco, Choriner Str. 32, 10435 Berlin

Telefon 030 4171 7016

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 16:00 Uhr


Besuche abricot coco auf:

Schicke Umstandsmode in Prenzlauer Berg

9 Monate Berlin

Wer den einfachen Chic bevorzugt und von Basics nie genug bekommen kann, ist bei 9 Monate richtig. Vom Wickelshirt bis zur Tunika hält der Umstandsmodeladen seit zehn Jahren alles zuverlässig bereit. Ja, sogar Kleider, die mehr können als Verhängen, gehören im Laden in der Schivelbeiner Straße zum Standard. Die große Auswahl an verschiedenen Schnitten und Farben kostet nicht viel Geld – aber einige Zeit, die du hier gut und gern in Ruhe und mit Gelassenheit verbringen kannst.

mehr Infos zu 9 Monate Berlin
9 Monate Berlin, Schivelbeiner Str. 41, 10439 Berlin

Telefon 030 44036604
Fax 030 28833710

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:30 Uhr
Samstag von 11:00 bis 17:30 Uhr


Besuche 9 Monate Berlin auf:

Sexymama

Nein, mit der Schwangerschaft hört das Fashion-Leben nicht auf. Vergiss die Umstandssäcke und schmeiß dich in einen Berliner Designerfummel. Den findest du bei Sexymama bestimmt und wenn irgendetwas doch zwicken oder zwacken sollte, kannst du dich vom Team um Anne Petzold beraten lassen. Sogar eine individuelle Anfertigung ist drin. Ja, einige Kundinnen bleiben nach der Geburt nicht nur ihren zusätzlichen Pfunden, sondern auch dem Laden treu, der natürlich auch tolle Designer vertritt, die nicht aus unserer Hauptstadt stammen. Spätestens bei Sexymama lernst du, dass Sixpacks überbewertet werden und Rundungen sehr verführerisch sein können.

mehr Infos zu sexymama
sexymama, Lychener Str. 52, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Telefon 030 54714338

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag, Donnerstag und Freitag von 12:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch von 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr


Besuche sexymama auf:

Umstandsmode in Moabit

Hug & Grow

Eigentlich soll es in unserer Topliste vor allem um Umstandsmode gehen – und natürlich hat das Hug & Grow auch alles da, was Frauen glücklich macht – vom Hoodie bis zum Stillkleid, aber der kleine Laden ist auch aus anderen Gründen bei Eltern sehr beliebt. Das Team von Hug & Grow berät nämlich nicht nur modisch, sondern auch in den Fragen, die nicht enden wollen: Was kommt auf mich zu und wo führt das hin? Zwischen Bauchbändern und Still-BHs finden sich Kurse zur Geburtsvorbereitung, zur Rückbildung und zur Kindererziehung. Zurück zur Mode: Die superschicke Biokleidung lässt sich übrigens auch einsetzen, wenn der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat und schnell an Mamas Brust muss. Im Gegensatz zur Umstandsmode muss die Still-Mode ja einen schnellen Zugriff erlauben.

mehr Infos zu Hug & Grow
Hug & Grow, Kirchstraße 20, 12555 Berlin

Telefon 030 75569769

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 16:00 Uhr


Besuche Hug & Grow auf:

Umstandsmode in Charlottenburg

Punkt und Pünktchen

Seit über 30 Jahren kümmern sich die beiden Inhaberinnen Ingeborg Albrecht und Doris Kleinebecker um die Bedürfnisse von Groß und Klein. Wie der Name schon andeutet, führt Punkt und Pünktchen nämlich Schickes für werdende Mamas und Mode für den Nachwuchs bis acht Jahre. Es lohnt sich, die Beratung der Betreiberinnen zu nutzen, vor allem wenn du zum ersten Mal schwanger bist. Nicht alles, was passt, ist passend gemacht und eine Schwangerschaftshose sollte dich bequem ein paar Wochen begleiten können. Falls du gerade schwanger bist, wirst du dann beim Anprobieren verstehen, was wir meinen.

mehr Infos zu punkt und pünktchen
punkt und pünktchen, Schlüterstr. 28, 10629 Berlin-Charlottenburg

Telefon 030 3247890

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 15:00 Uhr

Schöne Umstandsmode in Schöneberg

Avia und Amica

Ganz schöööön schwanger wird man durch Avia & Amica. Der süße Laden in Schöneberg hat sich in den letzten Jahren sehr verdient gemacht und viele werdende Mamas in glückliche Fashionistas verwandelt. Denn hier stehen nicht nur coole Marken im Vordergrund, in erster Linie sollen die modischen Artikel passen und sich gut anfühlen. Mit Mamalicious, Bravado und Co funktioniert das so gut, dass die Kundinnen nur zu gern wiederkommen, um hier auch für ihre Kleinen Strampler, Mützchen und Bodys zu shoppen. Mit einem frisch gebrühten Latte Macchiato in der Hand können sich sogar die werdenden Väter für die große Auswahl begeistern.

mehr Infos zu avia & amica
avia & amica, Goltzstr. 45, 10781 Berlin

Telefon 030 24329808

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Mittwoch von 11:00 bis 16:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung


Besuche avia & amica auf:

Trollby

Es muss nicht immer neu sein – gerade wenn man weiß, dass man das modische Stück nur wenige Monate tragen wird. So hat sich Trollby nicht nur als feste Größe in Sachen Kinder-Secondhand etablieren können, sondern auch als Fashion-Anlaufstelle für Schwangere. Die Auswahl wechselt ständig und selbst wenn man nicht das findet, was man eigentlich sucht, geht man bestimmt nie mit leeren Händen nach Hause. In diesem familiär geführten Laden macht das Stöbern einfach viel Spaß. Übrigens kauft Trollby auch gepflegte Sachen gern an. Dafür musst du allerdings einen Termin vereinbaren.

mehr Infos zu Trollby Kinder-Second-Hand mit Umstandsmode
Trollby Kinder-Second-Hand mit Umstandsmode, Eisenacher Straße 78, 10823 Berlin

Telefon 030 37587445

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Umstandsmode in Wilmersdorf

Hula Hup

Schwanger in Wilmersdorf? Dann ist Hula Hup dein Laden! In den letzten 30 Jahren hat sich das Geschäft mit dem sympathischen Team vom Geheimtipp zur Institution gemausert. Die Verkäuferinnen waren auch alle einmal schwanger und erinnern sich gern und gut, wie aufwendig es war, Umstandsmode für bestimmte Anlässe zu finden. Abgesehen von Hochzeiten und Galas: Nicht immer kann man sich als werdende Mutter in lässigen Klamotten durch die Arbeitswelt schummeln, ein Business-Look muss her. Bei Hula Hup gibt es all das und noch viel mehr, was (schwangere) Frauen modisch glücklich macht, dank toller Marken wie Bellybutton, Boob, Queen Mum, Attesa, Noppies und Mammacita.

mehr Infos zu Hula Hup
Hula Hup, Uhlandstr. 131, 10717 Berlin

Telefon 030 3253 0884

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 15:00 Uhr


Besuche Hula Hup auf:

Babywalz

Groß, größer… Babywalz. Wen das vielfältige Sortiment überfordert, der kann hier auch online bestellen, was das Herz begehrt. Kleidchen von Mamalicious, eine Bluse von 2Hearts, eine perfekt sitzende Jeans von Vertbaudet oder einfach alles zusammen. Spätestens im vierten Monat solltest du aber doch mal in die Knesebeckstraße gehen und dir ansehen, was Babywalz noch alles zu bieten hat. Mit der Beratung hier ist es nämlich ein Leichtes, in der Schwangerschaft gut auszusehen und zugleich die perfekte Grundausstattung fürs Baby zu finden.

mehr Infos zu babywalz Babyausstattung
babywalz Babyausstattung, Knesebeckstraße 59-61, 10719 Berlin

Telefon 030 8871680

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:30 bis 18:00 Uhr

Umstandsbrautmode in Kreuzberg

Lafanta

Stell dir vor, du willst heiraten, aber dein Schwangerschaftsbauch lässt alle Träume in Weiß platzen. Zum Glück gibt es in Berlin Lafanta. Hier findest du Kleider mit Wohlfühlfaktor und Glamour, denn auch schwangere Bräute haben den Wunsch, fabelhaft auszusehen. Die Auswahl ist (fast) so groß wie für Bräute, die keinen Babybauch unterbringen müssen. Es gibt wallende Roben aus Chiffon, sexy Brautkleider mit Ausschnitt, mit viel Spitze oder ganz schlicht. Auch wenn die Hochzeit erst in ein paar Wochen ist, gehe rechtzeitig zur Anprobe. Bei Lafanta wird das Wachstum deines Bauches mit eingerechnet, aber es soll ja auch an allen anderen Stellen gut sitzen. Falls dein Bauch alle Erwartungen übertrifft, ist das auch kein Grund zur Panik: Falls nötig, ist eine kurzfristige Anpassung immer noch mal möglich.

mehr Infos zu Lafanta
Lafanta, Schöneberger Straße 17a, 10963 Berlin

Telefon 030 98377504

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr


Besuche Lafanta auf:

Weitere Artikel zum Thema

Spielwaren | Shopping + Mode | Kinder
Top 10: Spielzeugläden in Berlin
Schönes Spielzeug fördert die Kreativität, lässt Kinderaugen leuchten – und macht auch den Erwachsenen Spaß. Wir verraten […]
Shopping + Mode
Top 10: Schuhläden in Berlin
Schuhe kann man nie genug haben: elegante Pumps, coole Budapester, lässige Sneaker, sexy High Heels, […]