Neuer Food Market

Neu in Charlottenburg: Eine Kantini fürs Bikini

Neu in Charlottenburg: Eine Kantini fürs Bikini
Im Obergeschoss des Bikini Berlin in Charlottenburg gibt es nun einen Food Market.
Von Streetfood bekommen wir einfach nicht genug. Alle anderen offenbar auch nicht. Neuester Coup der Stadt: Die angesagte Concept-Mall Bikini Berlin eröffnet morgen einen ganz schön fetten Food Market und rate mal, was auf der Speisekarte steht?

Wir Berliner lieben Streetfood. Und, ach eigentlich alles, was irgendwie mit leckerem, gern internationalem Trend-Food auf die Hand zu tun hat! Nicht umsonst gibt es in Berlin so viele Märkte für Leckereien aus aller Welt: ob es nun der Bite Club ist, der Green Market, der Streetfood Thursday in der Markthalle Neun oder die Treptower Food-Meile.

Endlich da: Kantini im Bikini Berlin

Und weil diese Märkte trotz der vielen bereits bestehenden Angebote aus allen Nähten platzen und man sich nicht selten auf lange Schlangen vor den Ständen und reges Rumgequetsche einstellen muss, dürfen wir uns nun über einen weiteren Food Market freuen – nämlich das Kantini. Vorzufinden ist dieser Gaumen-Spaß ab dem 12. Januar 2018 im Bikini Berlin, der vermeintlich angesagtesten Concept-Mall in Berlin. Na, da freut sich doch unser kulinarisches Hipster-Herz ganz besonders!

Bereits seit Januar letzten Jahres wird im ersten Geschoss des Kaufhauses gesägt und gehämmert, damit die neue Food-Oase in der City West nun unsere Gelüste nach kreativem und trendigem Essen stillen kann. Insgesamt sollen 13 internationale Gastronomien hier für eine ausgiebige Food-Ektase sorgen. Diese lassen sich nun in den Kategorien European, Asian, Middle Eastern, Latin un Californian und den dafür vorgesehenen und ausgeschmückten Arealen wiederfinden, nach dem Motto: Hier schnabuliert Berlin.

Hier gibt’s Essen aus der ganzen Welt

Für so richtig deutsche Kost sorgt die Berliner Curry Company, die neben der gängigen Curry-Wurst auch eine Premium- und eine vegane Version in petto hat, das alles sogar zum Verschenken und Mitnehmen im Glas… Pasta Deli und Italian Street Food beglücken uns mit Pizza und Co. und bei Frai kannst du dir selbst dein super gesundes Lieblingsgericht zusammenstellen. Wer es lieber mexikanisch mag, der kommt bei Chaparro Cocina auf seine Kosten und für Freunde der israelischen Küche steht das Djiamalaya bereit. Asiatisch gibt’s bei Royals & Rice und bei BibiMix und wer schon immer mal eine der trendigen hawaiianischen Poke Bowls probieren wollte, der wird bei Sons of Mana glücklich. Mit der Ice Guerilla und der angesagten südafrikanischen Patisserie Talking Beans aus Kapstadt kommt außerdem kein Süßmaul zu kurz. Puh, uns läuft alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammen.

Farbenfroher Optimismus

Lange hat das Architekturbüro Aisslinger an dem bunten Design getüftelt, welches Gemütlichkeit und Freude suggerieren soll. Herausgekommen sind unterschiedlichste Sitzecken, Hollywoodschaukeln und Bankreihen, alles inspiriert von der Aufbruchs- und Mid-Century Stimmung der 50er Jahre und unterstützt von vielen grünen Pflanzen.

Ein Beitrag geteilt von QIEZ (@qiez.de) am Jan 11, 2018 um 4:28 PST

Das Bikini Unternehmen trumpft zudem mit einem weiteren Highlight auf: Denn um das ganze leckere Essen auch richtig genießen zu können, werden wir es uns in einer lichtdurchfluteten neuen Loggia mit großem Panoramafenster und Blick auf den Berliner Zoo gemütlich machen können. Und die kann sogar soweit geöffnet werden, dass die Geräusche der Zoobewohner zu hören sind. Na, wenn das mal nicht ein Grund ist, sich wenigstens ein kleines bisschen über den Winter zu freuen …

Bikini Berlin, Budapester Straße - 3850, 10787 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Shops und Boxes: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr | Mall: Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr | Bikini Berlin Garden: täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr

Bikini Berlin

Die Westseite des Bikini Berlin wird in den kommenden Wochen in ein ganz neues Licht getaucht.

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken, Neueröffnungen

Essen + Trinken | Food

Top 10: Fleischereien in Berlin

Egal ob es ums Grillen oder den Sonntagsbraten geht, immer mehr Berliner achten auf Qualität […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Restaurants in Moabit

Moabit erfreut sich großer Beliebtheit. Auch kulinarisch hat der Stadtteil einiges zu bieten. Ob rustikale […]